Rainer-Maria Fritsch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer-Maria Fritsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner H. •

Frage an Rainer-Maria Fritsch von Heiner H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Fritsch,

was soll mit dem maroden "Hansaplatz" geschehen und ab wann ist U-Bahnhof auch für Rollstuhlfahrer zugänglich?

MfG
Heiner Hühnken

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hühnken,

ich habe mich bei der BVG für Sie erkundigt. Der U-Bhf Hansaplatz ist bis 2015 nicht für einen Umbau vorgesehen. Ziel sei es, zunächst jede 2. U-Bahn-Station barrierefrei herzurichten.

Zu Sanierung des Hansaplatzes habe ich leider nichts herausfinden können. Vielleicht wäre das eine interessante Frage für die nächste Bezirksverordnetenversammlung nach den Wahlen. Bringen Sie doch diese Frage als Bürgeranfrage ein.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer-Maria Fritsch