Rainer Hilgert

| Kandidat Rheinland-Pfalz 2011-2016
Wohnort
Münstermaifeld
Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
selbst. Kaufmann
Parlament
Rheinland-Pfalz 2011-2016
Wahlkreisergebnis
k.A. %
Wahlkreis
Mayen

Die politischen Ziele von Rainer Hilgert

Bei allen Entscheidungen, die in der Politik getroffen werden, müssen die Auswirkungen auf nachfolgende Generationen bedacht werden.
Die Rohstoffe auf unserer Erde sind endlich. Deshalb ist eine Politik, die auf stetiges, also unendliches materielles Wachstum setzt, zum Scheitern verurteilt.
Aber gerade dieses Wirtschaftswachstum wird von den etablierten Parteien als eins der wichtigsten Staatsziele angesehen.
Die ÖDP setzt dem ein “Weniger ist mehr“ entsprechend der Aussage von Gandhi “Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier“ entgegen.
Deshalb engagiere ich mich in der Ökologisch-Demokratischen Partei.

Über Rainer Hilgert

1968 - 1970 Höhere Handelsschule in Krefeld
1970 - 1972 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der KSK Kempen-Krefeld
seit 1977 selbständig mit dem Verkauf elektronischer Geräte

ÖDP-Mitglied seit 2003
Stadtrat in Münstermaifeld

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.