Portrait von Rainer Brüderle
Antwort von Rainer Brüderle
FDP
• 21.07.2008

(...) Die Diätenerhöhungen, die sich der Bundestag selbst genehmigt, halte ich in der Tat für fragwürdig. Deshalb habe ich nicht nur gegen die letzte Erhöhung gestimmt, sondern mich auch gegen den Plan einer neuerlichen Anhebung der Diäten, der in diesem Frühjahr diskutiert wurde, ausgesprochen. Um dem Vorwurf der Selbstbedienungsmentalität entgegenzutreten, sollten die Diäten der Bundestagsabgeordneten von einer unabhängigen Kommission, die beim Bundespräsidenten angesiedelt werden sollte, festgelegt werden. (...)

Portrait von Rainer Brüderle
Antwort von Rainer Brüderle
FDP
• 19.09.2013

(...) Wir haben dafür gesorgt, dass die Menschen wieder mehr Geld in der Tasche haben. So haben wir die Rentenbeiträge gesenkt, die Praxisgebühr wurde abgeschafft und die Reallöhne steigen. (...)

Portrait von Rainer Brüderle
Antwort von Rainer Brüderle
FDP
• 19.09.2013

Sehr geehrter Herr Wesely,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich möchte Sie auf meine Antwort vom 9.9.2013 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Brüderle

E-Mail-Adresse