Rainer Arnold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf-G. F. •

Frage an Rainer Arnold von Ralf-G. F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Arnold,

im Zusammenhang "Ärztemangel in der Bundeswehr" in der Frankfurter Rundschau werden Sie zitiert.

Wie hoch ist der Anteil der gutbezahlten und noch besser ausgebildeten Frauen an der Gesamtzahl der Ärzte, die die Bundeswehr kurzfristig verlassen wollen und gibt es einen Zusammenhang mit der Quotenregelung?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fuchs,

mit der von Ihnen angesprochenen Frage nach dem Frauenanteil werden wir
uns im September 08 detaillierter befassen und haben hierzu mit dem
Inspekteur Sanitätsdienst eine Gesprächsrunde anvisiert. Sobald uns hier
genauere Informationen vorliegen, sende ich Ihnen diese per Mail gerne zu.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Arnold

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fuchs,

wie versprochen hier nun einige Details zu Ihrer Frage:

Im Jahr 2008 haben insgesamt 58 Ärzte die Bundeswehr vorzeitig verlassen. Dies waren 19 Frauen und 39 Männer.

Eine Quotenregelung gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Arnold