Rainer Arnold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jessica B. •

Frage an Rainer Arnold von Jessica B. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Herr Arnold,

im Deutschunterricht nehmen wir zur Zeit das Thema Argumentieren durch.

Ein Thema ist, ob die Entscheidung richtig war, dass die deutschen Soldaten weiterhin in Afghanistan bleiben.
Da ich nicht sehr viel über das Thema weiß, dachte ich, dass Sie mir eventuell etwas darüber erzählen
und mir pro und contra Agrumente nennen können.

Mfg Jessica Bark

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bark,

als Verteidigungspolitiker beschäftige ich mich naturgemäß intensiv mit dem Thema Auslandseinsätze der Bundeswehr - und habe aus diesem Grund auch zahlreiche Materialien (eigene sowie Informationen aus anderen Quellen) auf meiner Homepage eingestellt.

Auf Ihre Frage "Weshalb deutsche Soldaten in Afghanistan" möchte ich Ihnen daher ein Dokument empfehlen, das Sie unter http://www.rainer-arnold.de/html/afghanistan0607.htm finden und das Ihnen einen guten Überblick hierzu gibt. Wenn Sie mir unter rainer.arnold@bundestag.de ein Feedback darüber geben könnten, ob Sie sich auf meinen Seiten zur Verteidungspolitik gut zurecht, d.h. die von Ihnen benötigten Informationen gefunden haben, wäre ich Ihnen sehr verbunden. Sollten Sie darüber hinaus spezielle Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne weiter zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Arnold