Rainer Arnold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Rainer Arnold von Michael S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Arnold,

haben Sie sich schon mit dem geplanten Umwandlung des Sonderlandeplatzes Hahnweide in Kirchheim/Teck beschäftigt?
Bisher hat der Flughafenbetreiber regelmäßig eine Genehmigung einholen müssen. Nach den Plänen soll er nun eine dauerhafte Genehmigung erhalten. Das führt dazu, dass sich die rechtswidrigen Zustände in Bezug auf die Kontrollierung von Lärmimmissionen verfestigen.
Die Funktion der Hahnweide als Erholungsort für Mensch und Tier ist damit nachhaltig gefährdet.
Der BUND hat nach meinen Informationen das Thema schon aufgegriffen.
Bitte teilen Sie mir mit, was die Politik in diesem Falle tun kann.

MfG,
Michael Steininger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steininger ,

haben vielen Dank für Ihre Anfrage. Anfragen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis beantworte ich gerne und individuell, möchte Sie jedoch bitten, sich direkt an mein Büro unter rainer.arnold@bundestag.de zu wenden. Seiten wie Kandidatenwatch - jetzt Abgeordnetenwatch - sind meiner Ansicht nicht notwendig, da es die verschiedensten öffentlich zugänglichen Möglichkeiten gibt, um mit den Abgeordneten direkt in Kontakt zu treten. Eine davon ist die oben angegebene Mailadresse. Bitte schreiben Sie daher unter Angabe Ihrer Anschrift mein Büro daher direkt an, um eine direkte Antwort meinerseits zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
Rainer Arnold

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.