Raed Saleh
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Olaf N. •

Frage an Raed Saleh von Olaf N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Saleh!

Das ehemalige Gebäude der Stadtbücherei in der Seegefelder Str. scheint ein eigentümliches Stillleben zu führen. Dort existiert der Medienpoint, soweit ich weiß ein Projekt der Agentur für Arbeit und noch andere undefinierbare Firmen.
Gibt es für das Haus eine Art Konzept?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neitzel,
bezüglich der Beantwortung ihrer Frage habe ich mich mit den zuständigen Stellen in Verbindung gesetzt. Für die alte Stadtbücherei kann derzeit kein langfristiges Kozept erarbeitet werden, weil sich das Gebäude nach Auskunft des Stadtplanungsamtes laut Ausweisung des Bebauungsplans im Nichtbaugebiet befindet. Das Gebäude liegt im Umfeld des Vorplatzes des Spandauer Fernbahnhofes und ist von den Planungen für eine S-Bahnverbindung nach Falkensee betroffen. Es ist bisher nicht geklärt, ob die S-Bahnverbindung realisiert wird. Der Verkauf des Gebäudes ist daher nicht möglich. Sofern die S-Bahn-Verbindung tatsächlich realisiert wird, wäre das Gebäude vom Abriss betroffen.
Ich hoffe ihnen mehr Klarheit verschafft zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Raed Saleh