Fragen und Antworten

Antwort von Philipp Philippson
FDP
• 11.09.2008

(...) Ein Ausbau des Flughafens Ingolstadt-Manching kommt für mich nur dann in frage wenn er für die Anwohner vertretbar ist und der Flughafen wirtschaftlich ist. Größere Unternehmen in der Region nutzen den Flughafen bereits heute, darüber hinaus kann ich mir nur einen sehr moderarten Ausbau vorstellen. (...)

Antwort von Philipp Philippson
FDP
• 11.09.2008

(...) Eine dezentrale Energieerzeugung halte ich grundsätzlich genauso für begrüßenswert wie einen stärkeren Wettbewerb der Energieanbieter untereinander. (...)

Antwort von Philipp Philippson
FDP
• 02.09.2008

(...) Der Bund fördert und bezuschusst den Schienenverkehr jährlich mit fast 20 Mrd. Euro und dazu passt es nicht, dass die Deutsche Bahn ihrerseits die Monopolstellung im Fernverkehr dazu ausnutzt, mit permanenten Preiserhöhungen (über 22 % seit 2004) und jetzt auch einem kundenunfreundlichen Bedienzuschlag die Menschen vom Bahnfahren abzuschrecken. Sie wissen, dass die Entwicklung im Personenfernverkehr sehr unerfreulich ist. (...)

E-Mail-Adresse

Über Philipp Philippson

Ausgeübte Tätigkeit
Dipl.-Grafik Designer
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Grafik Designer
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Stimmkreis
Ingolstadt, Neuburg a.d.Donau
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
27