Philipp Murmann
CDU

Frage an Philipp Murmann von Wbpura Avrznaa bezüglich Energie

21. August 2005 - 13:40

Sehr geehrter Herr Murmann,
wie stehen Sie und Ihre Partei zum Thema Erneuerbare Energien.
Insbesondere interessiert mich ihre Einstellung zum Bereich Biomasse bzw. Biogas.

Vielen Dank im Voraus

Niemann

Frage von Wbpura Avrznaa
Antwort von Philipp Murmann
23. August 2005 - 07:23
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 17 Stunden

Sehr geehrter Herr Niemann,

für den Bereich der erneuerbaren Energie insgesamt möchte ich auf die Antworten verweisen, die ich zu dem Themenkomplex hier schon gegeben habe.

Die Biomasse bzw. das Biogas halte ich für einen interessanten Bestandteil im Bereich der erneuerbaren Energien, wo sich in den vergangenen Jahren auch eine erhebliche Weiterentwicklung in der Technologie ergeben hat. Sie können den Energiemix ergänzen, Bestandteile dessen aber auf absehbare Zeit sicher nicht ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Philipp Murmann