Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ottmar M. •

Frage an Philipp Mißfelder von Ottmar M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Mißfelder,

2003 griffen die USA den Irak an, weil das Land Massenvernichtungswaffen besitzen und die Welt bedrohen würde. Tatsächlich besaß der Irak weder Massenvernichtungswaffen noch konnte er den USA militärisch etwas entgegensetzen. Der Rest ist bekannt, das Land versank im Chaos, hunderttausende zivile Opfer sind zu beklagen, das unselige Treiben der US-Truppen ist auf zahlreichen Internetplattformen dokumentiert, selbst US-Regierungsmitglieder (Powell, Wolfowitz) gaben zu, daß die Geschichten über Massenvernichtungswaffen nur erfunden waren. Nun bedroht angeblich der Iran die Welt. Welche Beweise gibt es denn nun tatsächlich dafür? Warum soll dem Land die friedliche Nutzung der Kernkraft ohne Abhängigkeit vom Westen vorenthalten werden? Gegen wen und warum soll der Iran überhaupt Krieg führen? Wie soll der Iran gegen die Atommächte Israel /USA oder gegen Europa Krieg führen? Dem Land fehlt die materielle Grundlage. Welchen Sinn soll ein Angriff auf Israel haben, welches geografisch nur mit Raketen angegriffen werden kann? Ein Angriff würde doch sofort einen nuklearen Gegenschlag Israels /der USA hervorrufen? Welchen militärischen Sinn soll es haben, Israel oder Europa mit Raketen zu beschießen, denn besetzen kann der Iran weder Israel noch ein europäisches Land? Welche Länder hat der Iran im Gegensatz zu den USA und Israel bisher angegriffen? Was sollen also neue Sanktionen gegen den Iran? Selbst wenn der Iran nach A-waffen streben sollte, warum werden die israelischen Atomrüstungen nicht thematisiert? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Selbst nach Aussagen der Bundesregierung missachtet Israel Völkerrecht. Warum wird das nicht sanktioniert? Die USA, die NATO, selbst die Bundesrepublik Deutschland erklären öffentlich, ihre wirtschaftlichen Interessen auch militärisch abzusichern. Welche Möglichkeiten, eigene Interessen durchzusetzen oder sich gegen westliche Bedrohungen zu schützen, gesteht der Westen denn dem Iran zu? O. Müller

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de
< http://www.abgeordnetenwatch.de >.

Ihre Anregungen, Fragen und Kritik nehme ich sehr ernst! Bitte senden
Sie Ihre Anfrage doch direkt an mich. Zum direkten Kontakt gehört für
mich auch die anfragende Person zu kennen, wenigstens Vor- und Nachname,
die Anschrift und eine E-Mailadresse. Hierfür empfehle ich Ihnen das
Kontaktformular des Deutschen Bundestags, welches Sie unter folgendem
Link finden: Kontaktformular Deutscher Bundestag
< https://www.bundestag.de/service/kontakt/kontakt/index.jsp?mailReceiver=U2FsdGVkX19GaKPc%2BYMOKNVMB1ira1feFZr2tjcsnrMg5jSXAMvVog4P3SLblbkEs2ngj7V98BWt2iNf%2FzEnTg==&receiver=Philipp%20Mi%DFfelder >.

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Bundestagswahlkreis 122
(Recklinghausen I) werden bevorzugt beantwortet. Hier bitte ich Sie um
Verständnis. Unter folgendem Link können Sie anhand Ihrer Postleitzahl
herausfinden welche Bundestagsabgeordneten für Ihren Wahlkreis zuständig
sind: Suche der zuständigen Bundestagabgeordneten nach Postleitzahlen
< http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/index.jsp >.

Beste Grüße

Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.