Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Philipp Mißfelder von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mißfelder!

Auf 32 in der laufenden Legislaturperiode an Ihre Adresse auf abgeordnetenwatch gestellte Fragen haben Sie es leider nicht für nötig gehalten, auch nur auf eine einzige Frage davon mit einer sachlich dienlichen Antwort zu reagieren. Stattdessen haben Sie insgesamt 9 mal folgende Standardantwort verwendet, Zitat Herr Philipp Mißfelder:

"Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch, die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße

Philipp Mißfelder MdB"

http://www.abgeordnetenwatch.de/philipp_missfelder-575-37816--f271105.html#q271105

Frage 1:

Macht Ihre Antwort nicht haargenau jenen Fehler, den Sie (unbelegt) einigen der hier an Ihre Adressen gerichteten Fragen unterstellen, sprich: Pauschlaisieren Sie hier nicht grob fahrlässig?

Frage 2:

Selbst wenn "in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden" sollten,
würde dann diese Umstand die komplette Antwortverweigerung auf alle hier an Ihre Adresse gerichteten 32 Fragen rechtfertigen?

Frage 3:

Könnte es nicht sinnvoller und für die Forengemeinschaft überzeugender sein, wenn Sie die "mitunter" sehr pauschalen Fragen als solche klar benennen und dann auch als solche dementsprechend behandeln würden, anstatt alle Fragen an dieser Stelle- auch die ernsthaften - ignorieren zu wollen?

Frage 4:

Glauben Sie, dass Sie mit Ihrem oben benannten Verhalten wirklich einen Erweis für Ihre oben benannte Zusage bieten, dass Sie an Ihre Person gerichtete Anfragen, Kritiken und Anregungen "sehr ernst" nehmen?

Wenn Sie keine einzige der 32 Stück hier sinnvoll öffentlich an Ihre Adresse gestellten Fragen beantworten wollen, wie soll man dann noch ihr behauptetes ernsthaftes Interesse an diesen Fragen "ernst" nehmen können?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de
< http://www.abgeordnetenwatch.de >.

Ihre Anregungen, Fragen und Kritik nehme ich sehr ernst! Bitte senden
Sie Ihre Anfrage doch direkt an mich. Zum direkten Kontakt gehört für
mich auch die anfragende Person zu kennen, wenigstens Vor- und Nachname,
die Anschrift und eine E-Mailadresse. Hierfür empfehle ich Ihnen das
Kontaktformular des Deutschen Bundestags, welches Sie unter folgendem
Link finden: Kontaktformular Deutscher Bundestag
< https://www.bundestag.de/service/kontakt/kontakt/index.jsp?mailReceiver=U2FsdGVkX19GaKPc%2BYMOKNVMB1ira1feFZr2tjcsnrMg5jSXAMvVog4P3SLblbkEs2ngj7V98BWt2iNf%2FzEnTg==&receiver=Philipp%20Mi%DFfelder >.

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Bundestagswahlkreis 122
(Recklinghausen I) werden bevorzugt beantwortet. Hier bitte ich Sie um
Verständnis. Unter folgendem Link können Sie anhand Ihrer Postleitzahl
herausfinden welche Bundestagsabgeordneten für Ihren Wahlkreis zuständig
sind: Suche der zuständigen Bundestagabgeordneten nach Postleitzahlen
< http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/index.jsp >.

Beste Grüße

Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.