Philipp Bruck
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Alexandra N. •

Warum ignorieren Sie die Verärgerung der Wirtschaft bzgl der Ausbildungsabgabe und suchen nicht nach gemeinsamen Wegen und sinnvollen Optionen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bin fachlich gar nicht für den Ausbildungsfonds zuständig, aber kann Ihnen trotzdem versichern, dass ich die Reaktionen "der Wirtschaft" nicht ignoriere. Genauso wenig wie meine Kolleg*innen. Meine Kollegin Henrike Müller, die Fachsprecherin für diesen Bereich ist, ist im regelmäßigen Austausch mit den Akteur*innen. Ziele sind selbstverständlich immer gemeinsame Wege und sinnvolle Optionen.