Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Carmen S. •

Frage an Petra Pau von Carmen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihre Antwort ist seltsam. Es klingt als würden sie bestimmen wem welche Grundrechte zustehen. Ich verteidige hingegen verbriefte Bürger-, Menschen- und Freiheitsrechte.

Wer vergibt diese Rechte, oder sind diese doch im Grundgesetz verankert und gelten für alle Menschen?
So lange die NPD nicht verboten ist müssen sie als Politikerin eindeutig auch die Freiheitsrechte der unliebsamen Gegnern verteitigen ,ansonsten wirken sie sehr unglaubwürdig.

Was unternimmt die Linke gegen Linksextremismus und religiösen Extremismus?
Da ich aus dieser Richtung noch nichts vernommen habe, würde mich dies sehr interessieren.

Noch eine Anmerkung:Bei den letzten Wahlen habe ich ihnen meine Stimme gegeben,allerdings war das ein einmaliger Fehler.

MFG
Carmen Schnapka

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Carmen Schnapka,

ich verweise auf meine Antworten zu diesbezüglichen Fragen am 06. 04. und am 16. 04. 2009.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau