Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Holger K. •

Frage an Petra Pau von Holger K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Pau,

Warum haben Sie nur eine meiner Fragen beantwortet?

Im Moment haben wir die Situation, dass CDU, CSU und FDP die Ratifizierung und Umsetzung weiterer Richtlinien verhindern. Auszug aus 17163.pdf Seite 22 von 76 Abschnitt B.

Wo kann ich die Antworten z.B. zu den Renten finden?

Wie finden Sie diesen Forderungen?
1. Gerechte und gleiche Löhne für gleiche Arbeit
!!! für Männer und Frauen !!!
Gesetz muß das Regeln – freiwillig wird nichts passieren.
Wer gerechte Löhne erhält, der bezahlt Steuern und
Abgaben, und kassiert nicht Hartz-IV
und landet nicht in der
Armut und danach in der
!!!!! Altersarmut !!!!!
2. Gerechte Mindest- Löhne für alle Arbeitnehmer und Abschaffung von
Leih- und Zeitarbeit in der jetzigen Form
3. Leih- und Zeitarbeiter/innen müssen mind. 10% mehr Lohn erhalten, als Festangestellte,
da höhere Belastung durch ständiges wechseln des Arbeitsplatzes
4. Nur noch Beschäftigungen mit Sozialversicherungspflicht und Löhnen,
die die Existenz ermöglichen.
5. Weg mit den 400-Euro-Jobs (Job – und Job-Center - wir sind ja inzwischen in shit USA)
(Andauerdende Verstümmelung der deutschen Sprache.)
Was halten Sie von dieser Aussage?
Es gibt keine schlechte Politik. Es gibt nur zu viele schlechte Menschen,
die die Politik mißbrauchen, statt tragbare Lösungen für alle Menschen,
Tiere und Umwelt zu realisieren !!!

Was halten Sie von meiner Forderung zur Verstaatlichung der Strom- Gas- und Wasser-Netze, um die Preistreiberei der Energieversorger und Entsorger zu beenden ?

Warum gibt es z.B. in der BRD keine Vorgabe vom Gesetzgeber, daß die Auto-Industrie
auch Elektro-Autos auf den Markt bringen muß - wie in China?

Aber noch besser Wasserstoff-Antriebe - siehe unten.

Warum gibt es nicht in der BRD keine Vorgabe vom Gesetzgeber, daß die Monopolisten
RWE, eon, EmBW u.a. Strom umweltfreundlich erzeugen müssen?

MfG H.Klekar

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter H.,
anonymen Fragestellern antworte ich nicht. Ansonsten empfehle ich das
Programm der Partei DIE LINKE.
Petra Pau