Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Gerhard R. •

Frage an Petra Pau von Gerhard R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Pau,

laut RP ONLINE vom 5.10.09 - Überschrift: Linkspartei streitet über Afghanistan-Einsatz - erklärte Bodo Ramelow: Uns geht es nicht um einen sofortigen Abzug aus Afghanistan. Für einen stufenweisen Abzug sind wir offen.

Vor der Bundestagswahl hörte man von der Linkspartei nur die Forderung nach einem SOFORTIGEN Abzug der Bundeswehr. Wird hier ein Wählerbetrug vorbereitet?

Was muß man unter einem stufenweisen Abzug verstehen und wann müßten bei diesem Verfahren die letzten Bundeswehrsoldaten Afghanistan verlassen haben?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Gerhard Reth,

den von Ihnen beschriebenen Satz von Bodo Ramelow habe ich auch gelesen mit Verwunderung. Er wurde unter anderem von Gregor Gysi und Oskar Lafontaine umgehend öffentlich als Einzelmeinung qualifiziert.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau