Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Lemjan A. •

Frage an Petra Pau von Lemjan A. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Pau!

Ich hätte gern gewusst, warum Sie keine Stimme in der Abstimmung zum Thema:

Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und SPD - Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung der Kinderpornographie in Kommunikationsnetzen; Drsn: 16/12850 und 16/13411

abgegeben haben.

mfg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Lemjan Allos

Eine ähnlich lautende Frage bekam ich via abgeordnetenwatch bereits am
24. 06. 2009 gestellt. Just, als im Plenum über besagtes Gesetzt
abgestimmt wurde, hatte ich andere parlamentarische Verpflichtungen.
Sie können grundsätzlich davon ausgehen, dass ich keine Abstimmung ohne
triftigen Grund versäume. Es gibt aber Situationen, da muss ich abwägen.
Meine Position gegen das Gesetz war und ist klar. Meine Stimme dagegen
hätte aber keine anderen Mehrheiten erbracht.
Die Geschäftsordnung des Bundestages schreibt übrigens vor, dass
Abgeordnete, die namentliche Abstimmungen versäumen, dafür finanzielle
Einbußen hinnehmen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau