Petra Köpping
SPD
Profil öffnen

Frage von Tüagre Ureoevpu an Petra Köpping bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 29. Juni. 2015 - 00:14

Wann und warum sind Sie in die SED eingetreten?
Und wann und warum sind Sie aus der SED ausgetreten?

Von: Tüagre Ureoevpu

Antwort von Petra Köpping (SPD)

Sehr geehrter Herr Ureoevpu,

Wann und warum sind Sie in die SED eingetreten?

Ich wollte mit anpacken, gestalten und etwas verändern, deshalb bin ich 1986 in die SED eingetreten.

Und wann und warum sind Sie aus der SED ausgetreten?

Der Umgang mit Kritikern der DDR und mit Menschen, die etwas bewegen und ändern wollten, hat mich zum Austritt im Juni 1989 bewogen.

Mit freundlichen Grüßen!
Petra Köpping

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.