Petra Hinz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birte H. •

Frage an Petra Hinz von Birte H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Hinz,

mit etwas Verwunderung habe ich feststellen müssen, dass, trotz medial kund gegebenem Nachwuchsproblem der SPD, meine Anfragen bezgl. einer Mitgliedschaft an die Genossen in Essen bis heute unbeantwortet blieben.

Auch kann ich hier ersehen, dass die Essener Vertretung im Bundestag - Sie - offenbar nur wenig Zeit für die Beantwortung von Fragen spenden will.

Erklären Sie mir bitte: Was muss man tun, um bei der SPD "mitmachen zu dürfen"???

Herzliche Grüße,
Birte Heinemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Heinemann,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Natürlich freuen wir uns sehr, dass Sie die Sozialdemokraten in ihrer Arbeit unterstützen wollen. Mir war Ihr Anliegen bisher nicht bekannt.

Informationen über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft in der SPD finden Sie auf der Internetseite www.spd-essen.de oder Sie kontaktieren die Geschäftsstelle der SPD Essen unter der Telefonnummer 0201 -- 82 02 30 (Geschäftsführer Peter Weckmann). Unter der Rubrik "Mitmachen" können Sie das Online-Formular zur Anmeldung ausfüllen und interessante Informationen über die "Mitgliedschaft zum Schnuppern" lesen.

Wenn Sie sich an der Arbeit der SPD beteiligen oder Parteimitglied werden möchten, wenden Sie sich am besten an den Abgeordneten Ihres Wahlkreises. Dieser kann Ihnen Ratschläge über die Arbeit der zuständigen Ortsvereine und die Kontakte vermitteln und Ihre Anmeldung als neues Mitglied direkt an das zuständige Büro weiterleiten.

Da Sie in Essen-Huttrop wohnen, ist mein Kollege Rolf Hempelmann für Sie der richtige Ansprechpartner. Ich habe Ihre Anfrage bereits an ihn weitergeleitet. Über seine Internetseite www.rolf-hempelmann.de können Sie mit ihm Kontakt aufnehmen. Da wir keine Kontaktdaten von Ihnen haben, würde ich vorschlagen, dass Sie sich direkt mit ihm in Verbindung setzen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Meine Kontaktdaten finden Sie auf meiner Internetseite www.petra-hinz.de.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Hinz, MdB