Petra Hinz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard I. •

Frage an Petra Hinz von Reinhard I. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Petra, liebe Genossin!

Gemeinsam haben wir einst in Essen, im Ortsverein Frohnhausen, politische Überlegungen angestellt. Auch erinnere ich mich, wie oft unsere Meinungen sich trafen. Auch wenn wir jeweils andere Wege gingen, so hatte ich deinen Weg in der Politik immer im Auge, stimmte gar für dich. Was mir aber hier auf dieser Seite gar nicht gefällt ist, dass du keine der Fragen beantwortet hast. Es ist einfach nicht anständig. Ich bitte dich also, hier zu den Fragen Stellung zu nehmen!

Mit dennoch lieben Grüßen an dich.
Reinhard Irskens

Antwort von
SPD

Berlin, 15. Januar 2008

*Deine Nachricht: Beantwortung von Fragen über abgeordnetenwatch.de*

Lieber Reinhard,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich freue mich sehr darüber, dass Dir unsere gemeinsamen, persönlichen Gespräche so gut in Erinnerung geblieben sind. Deine Anregungen und Ideen weiß ich sehr zu schätzen.

Das persönliche Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern steht immer im Vordergrund meiner Arbeit. Nur so kann ich die Bedürfnisse der Menschen im meinem Wahlkreis erkennen und ihre Interessen wahrnehmen. Viele Wählerinnen und Wähler wenden sich per E-Mail über meine Homepage oder die Homepage des Deutschen Bundestages, per Post oder telefonisch mit einem persönlichen Anliegen an mich, in dem sie um Hilfestellungen oder Rat bitten. Außerdem erhalte ich auch Anfragen von meinen Kollegen, die mich in meinem Fachbereich um Auskunft für dringende Fragen der Wähler aus ihrem eigenen Wahlkreis bitten.

Selbstverständlich gehört es sich, dass man jedes Schreiben beantwortet. Ich finde es aber wichtiger, erst einmal denen zu helfen, die meine Unterstützung benötigen, bevor ich allgemeine Fragen zu meiner Meinung beantworte. Ich bin mir sicher, dass Du diese Vorgehensweise nachvollziehen kannst und wünsche Dir ein frohes Neues Jahr.

Mit solidarischen Grüßen

Petra Hinz