Fragen und Antworten

Antwort von Petra Coenders
LKR
• 01.03.2016

(...) Grundsätzlich befürworte ich Freihandel, da dieser helfen kann, die Lebensverhältnisse für alle Menschen zu verbessern. TTIP/CETA befürworte ich dann, wenn die Ergebnisse nicht dazu führen, dass Unternehmen unlautere Klagen gegen Staaten führen können, weil diese z.B. Tabakprodukte beschränken wollen. Es kann nicht angehen, dass gesellschaftliche Entwicklungen aus Rücksicht auf Unternehmensgewinne verhindert werden. (...)

Antwort von Petra Coenders
LKR
• 17.02.2016

(...) 1. ALFA setzt sich dafür ein, auf überbordende staatliche Regulierung zu verzichten, die Hürden bei der Unternehmensfinanzierung abzubauen und eine einfache, transparente sowie anreizkompatible Steuergesetzgebung zu etablieren. 99 % der Unternehmen in Deutschland zählen zu den kleinen und mittleren Unternehmen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Petra Coenders

Ausgeübte Tätigkeit
selbständig
Berufliche Qualifikation
Dipl. Kauffrau u. Dipl. Volkswirtin
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: LKR
Wahlkreis: Breisgau
Wahlkreis
Breisgau
Wahlkreisergebnis
0,80 %