Peter Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo B. •

Frage an Peter Winter von Udo B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Winter,

die Auswahl des richtigen Themenbereiches zu meiner Anfrage fiel nicht leicht, da keine unmittelbare Verbindung besteht.
Ich habe eine sehr regionale Frage, die allerdings alle Mitbewohner des Neubaugebietes in Winzenhohl, Obere Beine, interessiert. Wer setzt sich für den Ausbau der Interentverbindungen in den sogenannten "strukturschwachen" Gegenden ein, damit wir aus unserem steinzeitlichem Dasein entfliehen können???

MfG
Udo Brons

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Brons,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Die teils "steinzeitlichen" Internetverbindungen, wie Sie sagen, sind auch mir ein Dorn im Auge. Daher bemühe ich mich auch schon seit langem um eine Verbesserung. Auf Betreiben der CSU-Fraktion im bayerischen Landtag und des Freistaats Bayern hat die Europäische Kommission Richtlinien genehmigt, wonach die Gemeinden bei der Einrichtung der Breitbandversorgung 50 Prozent der Kosten bzw. 50.000,- Euro pro Gemeinde zur Verfügung stehen.
Erste Ansprechpartner für Ihr Anliegen sind die Gemeinden, die diese Gelder bei der Staatsregierung abrufen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Winter MdL