Peter Trapp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Trapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Peter Trapp von Klaus W. bezüglich Recht

Haalo Herr Trapp,

aus welchem Grunde werden auf einer Strecke von 500 Metern in der sog. Landstadt Gatow zwei! Radarkontrollen hintereinander aufgebaut ( 2 Wohen nach Umschildeung auf Tempo 30 ), geschehen am 17.08., während in anderen Bereichen Kladows, z.b. "Seekorso jenseits des Ritterfelddammes trotz Tempo 30 " Narrenfreiheit herrscht? Die Sakrower Landstr. verkommt inzwischen auch zum rechtsfreien Raum. Parkende Autos und Radfahrer teilen sich den Gehweg und Fußgänger stehen außen vor.

Wie sieht Ihre Hilfe aus? Sind alteingessene Kladower gegenüber neu zugezogenen Mitbürgern ohne Rechte oder werden nachrangig angesehen? Steuern zahlt man zu größeren Teilen in meinem Wohnbereich.....

Mit ehem. Koll. Grüßen

Klaus Wollschläger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wollschläger,

im Rahmen der Aktion "sicherer Schulweg" (Schulbeginn nach dern Ferien)wurden verstärkt Kontrollen auf Wunsch der dortigen Bügeriniative durchgeführt. Gleichzeitig mit der neu eingerichten Tempo 30 Zone im gesamten Bereich der Landstadt Gatow haben sch die Vorfahrtregeln in einigen Bereichen verändert. Bei einer Begehung der Landstad Gatow mit der Bürgeriniative und vielen Bürgern ist immer wieder aufgefallen, dass viele Verkehrsteilnehmer aus dem Bereich Potsdamer Str. kommend sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit 30 KM/h gehalten haben. Um die Kinder der Schulen und der Kindertagesstätten zu schützen ist eine verstärkte Kontrollen in diesem Breich nur zu begrüssen. Ihre Hinweise zu den Bereich Sakrower Landstr. und Seekorso jenseits des Ritterfelddammes werde ich dem zuständigen A 23 zukommem lassen.

Mit freundlichem Gruß

Peter Trapp