Peter Ramsauer
CSU

Frage an Peter Ramsauer von Gvzb Qe. Nyoreg bezüglich Finanzen

19. September 2019 - 20:49

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

sie bezeichnen die Schwarze Null der Bundesregierung als "wichtiges identitätsstiftendes Merkmal". Könnten sie das etwas erläutern, da mir die Strategie im Sinne des Allgemeinwohls in unseren Zeiten doch eher paradox erscheint? Keine Frage, dass die Schwarze Null durchaus ihre Berechtigung hatte.

Sollte nun nicht eher Geld in die Hand genommen werden, um die bekannten Probleme in der BRD in den Griff zu bekommen (Altersarmut, Pflege, Bildung, Soziales, Infrastruktur, etc.......die Liste lässt sich ohne Probleme verlängern). Ich verlange hier jetzt kein Politisches Statement und Rechtfertigung ihrer Politik der letzten 20 Jahre, sondern interessiere mich für ihre pragmatische Sicht dazu, wie man mit einer schwarzen Null die realistischen Probleme unserer Gesellschaft lösen kann. Ich würde mich sehr über ein Feedback dazu freuen, auch wenn ich weiß, daß sie ein vielbeschäftigter Mensch sein müssen. (Bei Ihren ganzen Nebentätigkeiten hat man, so denke ich, nicht viel Zeit zur Verfügung)

Ich verbleibe mit den besten Grüßen

Dr. Timo Albert

Frage von Gvzb Qe. Nyoreg

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.