Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Jörg E. •

Frage an Peter Ramsauer von Jörg E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Ramsauer,

wie kommt es, dass auf einem vom Bundeswirtschaftsministerium mitfinanzierten Buchmessestand ein zwischen Rechtsesoterik und Stalinismus verortbarer Verlag Boykotthetze gegen den Staat Israel verbreiten darf?

Wie bewerten Sie als zuständiger Ausschussvorsitzender den Vorgang?

Was werden Sie tun, um im Rahmen der Kontrolle der Verwaltung durch das Parlament eine Wiederholung eines solchen Vorfalles zu verhindern?

Zum Sachverhalt:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18459
https://de.wikipedia.org/wiki/Zambon-Verlag

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Egerer,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.02.2014.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie des
Deutschen Bundestages habe ich zu diesen Fragen keinen federführenden Bezug.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Peter Ramsauer MdB