Portrait von Peter Paul Gantzer
Antwort von Peter Paul Gantzer
SPD
• 19.09.2008

(...) der Klimaschutz wird immer wichtiger, so dass wir auch ohne Verankerung des Klimaschutzes in der Bayerischen Verfassung alle Anstrengungen unternehmen müssen, um unsere Umwelt zu schützen. Als Signal an die Zweifelnden wäre die Aufnahme des Klimaschutzes in die Verfassung aber sicherlich sinnvoll. (...)

Portrait von Peter Paul Gantzer
Antwort von Peter Paul Gantzer
SPD
• 12.09.2008

(...) Ich bin allerdings weiter der Meinung, dass bestimmte Killerspiele auch für Erwachsene nicht freigeschaltet werden sollten. Wenn ich sehe, dass es Killerspiele gibt, wo man in die Rolle eines Rechtsverbrechers schlüpft und besondere Noten dann erhält, wenn man Polizisten umbringt, habe ich dafür kein Verständnis. (...)

Portrait von Peter Paul Gantzer
Antwort von Peter Paul Gantzer
SPD
• 12.09.2008

(...) an meinen beiden Söhnen, die jetzt gerade volljährig sind, habe ich die Wirkung nicht nur von Killerspielen kennenlernen müssen. Immer dann, wenn sie Gewaltspiele gespielt hatten, waren sie sehr aggressiv, obwohl sie sonst normalerweise friedliche Bürger waren. (...)

Portrait von Peter Paul Gantzer
Antwort von Peter Paul Gantzer
SPD
• 10.09.2008

(...) Nachdem die Wahlen für den Bundespräsidenten geheim sind, frage ich zurück, ob die Kandidatin Schwan nicht auch Stimmen der CDU aus den neuen Bundesländern erhalten kann. Auf jeden Fall ist Gesine Schwan keine Kommunistin und lässt auch nicht irgendeinen Anhaltspunkt dafür erkennen. (...)

Portrait von Peter Paul Gantzer
Antwort von Peter Paul Gantzer
SPD
• 08.09.2008

(...) das Problem des Lkw-Verkehrs durch Garching wird am besten dann gelöst sein, wenn die Westumgehung um Graching vollständig errichtet wurde. Derzeit ist nur der nördliche Teil der Westumgehung fertig, aber es ist jetzt schon zu sehen, dass dadurch eine Erleichterung eingetreten ist. (...)

E-Mail-Adresse