Portrait von Peter Harry Carstensen
Peter Harry Carstensen
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Harry Carstensen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Peter Harry Carstensen von Vladislav L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

wir sind eine junge Familie, ich und meine Frau sind beide berufstätig und sehr verzweifelt, dass wir in der Landeshauptstadt Kiel keine Möglichkeit haben uns ein Haus zu bauen.

Seid zwei Jahren suchen wir nach einem Baugrundstück in Kiel, und es ist immer noch sehr schwierig auch in der Zukunft ein Grundstück in Kiel zu bekommen.
Wir hatten bereits die Bauämter in Kronshagen und Kiel nach Grundstücken angefragt, die Aussagen lauten, dass momentan keine freien Grundstücke zur Verfügung stehen. Leider werden momentan keine neuen Baugebiete für die Zukunft geplant.
Anfang April wurden nur 9 neue Grundstücke in Kiel-Suchsdorf bekannt gegeben, die aber leiden nicht zu bekommen sind. Es gibt sehr viele Familien die auf den Wartelisten bei bestimmten Firmen und Bauträgern auf ihr Glück warten.
Für uns ist es unverständlich warum die Stadt nicht in der Lage ist reichlich Neubaugebiete zu errichten, die zum Verkauf freigegeben werden, da vor allem auch die Stadtkassen davon profitieren würden.

Wir bitten Sie um eine Antwort wo hierbei die Schwierigkeiten der Stadt liegen. Lohnt es sich noch ewig zu warten? Oder besser ins Land zu ziehen und noch mehr das Klima durch die ständigen Fahrstrecken zur Stadt zu belasten?

Mit freundlichen Grüßen

Vladislav und Anna Losowikow

Frage von Vladislav L. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.