Peter Haese
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Haese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker N. •

Frage an Peter Haese von Volker N. bezüglich Soziale Sicherung

Ich hatte nicht vor Ihnen noch eine weitere Frage zu stellen, aber Ihre Antwort auf meine Frage vom 02.09. verlangt nach einem Nachfassen.

Zum Verständnis:

Am 29.08. fragte Herr Mayer-Kröne Sie persönlich was der Unterschied zwischen Ihrem bestrebten "Nationalen Sozialismus" und dem Nationalsozialismus des Dritten Reiches sei. Gleichzeitig verwies er Sie auf eine vorgegebene Antwort von Herrn Gansel (NPD), der Ihnen empfiehlt in einer derartigen Situation auf das aktuelle politische Geschehen zu verweisen, um sich den Fragen nicht stellen zu müssen.

Ihre Antwort darauf.

"Ihre darüber hinausgehende [...] Frage werde ich nicht beantworten, da ich nicht den Rest meiner Lebensjahre hinter Gittern verbringen möchte, [...]" -- Peter Haese, 01.09.2008

In Ihrer Antwort vom 07.09. auf meine Nachfrage vom 02.09. schrieben Sie jedoch "[...] meine Weigerung, über den Nationalsozialismus Auskunft zu erteilen, ist kein Selbstschutz, er interessiert mich schlichtweg nicht [...]"

Sie verfälschen die ursprüngliche Frage. Ein Ausdruck von Desinteresse sieht etwas anders aus als in Ihrer Antwort vom 01.09. Sie verweisen sehr wohl auf eine Funktion des Selbstschutzes.

Auch bezog ich mich auf eine voraus gelaufene Frage, in der bereits eine Antwort nach "Textbaustein" der Parteiführung als "uninteressant" beurteilt wurde, das sie bereits Erwähnung fand, welche Sie mir in Ihrer Antwort vom 07.09. "vorkauten".

Laut Wikipedia ist "Nationaler Sozialismus" unter Rechten nichts anderes als ein Synonym für den Nationalsozialismus, welcher für Querfront-Stragien für mehr Anhänger genutzt wird.

Wenn Ihre Partei sich bewusst den Begriff "Nationaler Sozialismus" als Grundsatz auf die Fahnen schreibt, statt den alten und bekannten Begriff Nationalsozialismus zu verwenden, werden Sie ja wohl im Stande sein, diese beiden Begriffe abzugrenzen. Oder wollen Sie wirklich allen ernstes behaupten, Sie, die NPD, könnten dies nicht tun, weil Sie selber nicht wüssten wo der Unterschied sei?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Nauruhn,

Ihrer erneuten Frage entnehme ich, daß Sie imstande sind, aus etwas Nichtgesagtem einen Tatbestand Ihrem Wunschdenken entsprechend zu manipulieren. Haben Sie bitte Verständnis, daß ich mich zum Thema Nationalsozialismus nicht äußern werde. Falls Sie über die NPD-Position zum nationalen Sozialismus Weiteres in Erfahrung bringen wollen, verweise ich auf die Weltnetzseiten der NPD.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Haese