Peter Haese
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Haese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin R. H. •

Frage an Peter Haese von Kevin R. H. bezüglich Bildung und Erziehung

Würden Sie sich dafür einsetzen, dass in den bayerischen Schulen im Unterricht mehr die nationaldemokratischen Ereignisse wie Hambacher Fest, Verabschiedung der Bamberger Thesen, Wartburgfest unterrichtet werden?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

gerade der von Ihnen genannte Zeitraum der deutschen Geschichte (Befreiung von französischer Besatzung u.a. durch das Lützowsche Freikorps und der daraus später entstandenen Burschenschaften, die studentischen Freiheitsbewegungen, die Deutsche Nationalversammlung, die erneute Kriegsführung der Franzosen und die darauf erfolgte Reichsgründung von 1871) findet leider in den jetzigen Lehrplänen der allgemein bildenden Schulen zu wenig Beachtung.

Auf das derzeit marode Schulsystem der BRD mit der schlechten internationalen Beurteilung möchte ich hier nicht näher eingehen.

Für die NPD wäre die wahrheitsgemäße Wiedergabe der deutschen Geschichte auch in den Schulen eine Selbstverständlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Haese