Peter Felser
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Bernhard S. •

Frage an Peter Felser von Bernhard S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Felser,

die AFD wird sich im Bundestag für eine Stärkung der Familie einsetzen wollen. Wann wird Ihrer Meinung nach der Zeitpunkt erreicht sein, zu dem die einheimische Bevölkerung wieder genug eigenen Nachwuchs hat ? Welche Rolle sollte dabei die Migration spielen ?

Peter Felser
Antwort von
AfD

Das wäre eine interessante Hochrechnung, die aber von sehr vielen Faktoren abhängt. Im Idealfall sollte sich ein Paar für mindestens drei Kinder entscheiden können. Bei zwei Kindern würde man nur die Bevölkerungszahl stabil halten. Für mehr Kinder will die AfD steuerliche Anreize setzen, damit Kinderreichtum nicht zu Familienarmut führt. Die Erziehungsleistung soll bei der Rentenberechnung stärker berücksichtigt werden. Auch Erziehung ist Arbeit und ein gesellschaftlicher Beitrag. Kinderbetreuung und Beruf müssen besser vereinbar werden. Kinder unter drei Jahren fühlen sich am wohlsten, wenn sie durch die eigenen Eltern betreut werden. Es muss wieder möglich sein, dass eine Familie mit kleinen Kindern von einem Gehalt leben kann, so dass die Eltern frei zwischen Berufstätigkeit oder Erwerbspause entscheiden können. Die Migration soll für die deutsche Familienpolitik zwar nicht ausgeblendet werden, aber sie darf nicht im Vordergrund politischer Überlegungen stehen.

Peter Felser