Peter Erlanson
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Erlanson zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von L. O. •

Frage an Peter Erlanson von L. O. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Erlanson,

Welche Priorität hat die sehr löbliche Aussage, Modellprojekte zur staatlich kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene einzurichten, bei der Linken?

In der Vergangenheit konnte ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Thematik Cannabis meist als bloße Worthülse in die Wahlprogramme aufgenommen wurde und nach der Wahl schnell von der Agenda gestrichen wurde.

Außerdem:

Wie sehen die Ambitionen der LINKEN (Bremen) bzgl. Cannabis als Medizin aus?

M.f.G.
L. O.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr O.,

danke für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworte.
Nach vielen Studien ist Cannabis ein äußerst verträgliches Schmerzmittel für chronisch Kranke oder auch in der Palliativmedizin. Andere Studien belegen, dass Cannabis nicht zwingend eine Einstiegsdroge ist. Von daher ist Cannabis ohne Wenn und Aber zu legalisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Erlanson