Peter Erlanson
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Erlanson zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan Knoll K. •

Frage an Peter Erlanson von Stefan Knoll K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Kandidat,

ihre Fraktion und ihre Partei Die Linke war gegen eine Diätenerhöhung für Abgeordnete. Sind sie bereit in der kommenden Legislatur die hälfte ihrer Diät von 4700 Euro dauerhaft einer gemeinnützigen Organisation zu spenden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Knoll,

wie schon in der Vergangenheit werde ich auch in der nächsten Legislaturperiode gemeinnützige Vereine und Organisationen finanziell unterstützen. Zudem möchte ich aber auch weiterhin das Bürgerbüro in der Neustadt aufrecht erhalten und dort einen regulären und sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz zur Unterstützung der Arbeit in der Neustadt einrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Erlanson