Peter Engemann
FDP

Frage an Peter Engemann von Xngwn Urvamr bezüglich Recht

28. August 2018 - 09:04

Sehr geehrter Herr Engemann,
nach Berichten in der Rüsselsheimer Lokalpresse u.a., hat Oberbürgermeister Udo Bausch die "Grauen Wölfe" getroffen. Nach ZDF-Informationen sind das die türkischen Faschisten.

Welche Meinung haben Sie zu dem Treffen?

Mit freundlichen Grüßen
Xngwn Urvamr

Berichte dazu:
http://www.ruesselsheimer-echo.de/lokales/ruesselsheim/Foto-soll-Bausch-mit-Grauen-Woelfen-zeigen;art57641,3084976

https://www.main-spitze.de/lokales/kreis-gross-gerau/ruesselsheim/antifa-kritisiert-russelsheimer-ob-fur-besuch-bei-turkischem-kulturverein_19022593
ZDF:
http://webstory.zdf.de/graue-woelfe/

Frage von Xngwn Urvamr
Antwort von Peter Engemann
02. September 2018 - 15:30
Zeit bis zur Antwort: 5 Tage 6 Stunden

Sehr geehrte Frau Urvamr,

ich kenne die Gründe für den Besuch des Rüsselsheimer OBs beim Türkischen Kulturverein nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Herr Bausch als neuer Oberbürgermeister vielfältige Gespräche führt bzw. zu vielen Vereinen derzeit eingeladen wird. Auch wenn ich persönlich sehr zurückhaltend wäre, so denke ich, dass ein gewählter OB erst einmal grundsätzlich für Gespräche aller Art offen sein sollte – auch wenn dort vertretene Positionen von ihm nicht geteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Engemann