Peter Blumenrath
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Thomas M. •

Was tun Sie dafür, uns Wahlberechtigten mehr politische Teilhabe an allen uns betreffenden Entscheidungen zu ermöglichen, als nur alle paar Jahre über den Parteienproporz abstimmen zu dürfen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

Demokratie muss gelebt werden. Das zeigen die aktuellen Demonstrationen für Demokratien auf Deutschlands Straßen. Als CDU bekennen wir uns zur repräsentativen Demokratie, die politische Führung und demokratische Verantwortung miteinander verbindet. Gleichzeitig ermutigen wir die Menschen in unserem Land, einer demokratischen Partei beizutreten, um aktiv an der politischen Willensbildung teilzunehmen und diese mitzugestalten. Ihre Wahrnehmung, nur bei Wahlen Einfluss auf den politischen Diskurs nehmen zu können, teile ich daher nicht.

Mit besten Grüßen
Peter Blumenrath