Peter Beyer
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Elinor H. •

Frage an Peter Beyer von Elinor H. bezüglich Recht

Werden sie für das Selbstbestimmungsgesetz stimmen? Und wenn nein: Sind ihnen die Bürgerrechtsverletzungen bewusst?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Höke,

in einer Demokratie ist der Bürger Souverän. Eine unüberbrückbare Lücke zwischen Politik und Gesellschaft sollte es demnach also nicht geben. Was allerdings zunehmend fehlt, ist das dafür notwendige Vertrauen und Engagement. Das spiegelt auch meine persönliche Einstellung wider.

Da ich der Überzeugung bin, dass nichts vertrauensbildender ist als das persönliche Gespräch, biete ich Ihnen an, sich zwecks Terminvereinbarung mit meinem Büro in Verbindung zu setzen. Gerne erläutere ich Ihnen sodann persönlich meine Auffassung zum Thema.

Hierzu können Sie wie folgt Kontakt aufnehmen:

Peter Beyer MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Berlin: 030/227-71551
Velbert: 02051/801040
Peter.beyer@bundestag.de

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Beyer MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.