Portrait von Peter Beyer
Peter Beyer
CDU
25 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Antje H. •

Frage an Peter Beyer von Antje H. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Hallo Herr Beyer,

Warum haben Sie gegen die Aufnahme der unbegleiteten minderjährigen Kinder aus griechischen Lagern gestimmt? Wie vereinbaren Sie die Verletzung von Menschenrechten mit Ihren christlichen Werten?
Die Zustände in Moria sind menschenunwürdig, nicht erst seit den Großbränden im Lager. Zahlreiche Hilfsorganisationen haben darauf hingewiesen. Was unternehmen Sie, um eine unmittelbare Evakuierung des Lagers politisch zu erzwingen und den Geflüchteten menschenwürdige Behandlung zu ermöglichen? Welche kurz- und langfristigen Maßnahmen treiben Sie voran um Zustände wie in Moria zu beenden und langfristig Zuwanderungsmöglichkeiten zu schaffen?

Mit freundlichem Gruß

Portrait von Peter Beyer
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hentrich,

in einer Demokratie ist der Bürger der Souverän. Eine unüberbrückbare Lücke zwischen Politik und Gesellschaft sollte es demnach also nicht geben. Was allerdings zunehmend fehlt, ist das dafür notwendige Vertrauen und Engagement, welches meines Erachtens nicht über eine Plattform wie "Abgeordnetenwatch" gestärkt wird. Da ich der Überzeugung bin, dass nichts vertrauensbildender ist als das persönliche Wort, möchte ich Sie bitten, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Gerne erläutere ich Ihnen sodann persönlich meine Auffassung zum Thema.

Hierzu können Sie wie folgt Kontakt aufnehmen:

Peter Beyer MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030-227-71551 (Berlin)
Telefon: 02051-801040 (Wahlkreis-Büro Velbert)
peter.beyer@bundestag.de

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Beyer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Peter Beyer
Peter Beyer
CDU