Paul Straif
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Straif zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael S. •

Wie möchten Sie Ihren Wahlkreis und gesamt Düsseldorf im Bundestag repräsentieren, besonders in Ihren Themenbereichen, denn häufig vergessen viele Abgeordnete wo sie herkommen.

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Scherer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sollte ich für die Internationalistische Liste / MLPD in den Bundestag gewählt werden, will ich mich einsetzen und die mögliche Medienpräsenz nutzen unsere Anliegen als Arbeiter bekannt zu machen. Zum Beispiel muss gegen die Ausweitung der Leiharbeit gekämpft werden. Im Sprinterwerk von Daimler, hier in Düsseldorf, sind inzwischen über 1.400 Kolleginnen und Kollegen ohne festen Vertrag direkt bei Daimler. Das bedeutet fast eine ganze Produktionsschicht in Leiharbeit. Oder die steigenden Preise, wie die Energiepreise und Wohnungsmieten, erfordern einen Lohnnachschlag. Die Braunkohleverbrennung, die unsere Luft hier verschmutzt, muss sofort eingestellt werden und die Kollegen brauchen gleichwertige Ersatzarbeitsplätze im Umweltschutz. Wir machen Politik für Arbeiter*innen statt Milliardäre!