Fragen und Antworten

Nordrhein-Westfalen Wahl 2012
Frage an
Pascal Powroznik
PIRATEN

Hallo Herr Powroznik,

Finanzen
25. April 2012

(...) ich vermute, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Die Kommunen können nicht alleine ihre strukturellen Defizite, welches ein bundesweites Problem ist, abbauen. Meine Aussage, dass "zuerst Kommunen strukturelle Defizite abbauen sollten" ist an die Länder und den Bund gerichtet und diese tragen nach meiner Ansicht eine große Verantwortung. (...)

Nordrhein-Westfalen Wahl 2012
Frage an
Pascal Powroznik
PIRATEN

Hallo Pascal,

neben deiner NRW-Kandidatur bist du momentan Ratsmitglied im Rat der Stadt Münster.

Was geschieht mit diesem Mandat, solltest du in den Landtag gewählt werden?

Ist es danach noch ´in so guten Händen´ wie bisher?

Regionales
18. April 2012

(...) Markus Barenhoff, zurzeit Mitglied im Werkausschuss der citeq, folgt mir als nächstes auf der Reserveliste der Piratenpartei Münster zur Kommunalwahl 2009. Ich bin überzeugt, dass unser Ratsmandat weiter "lt;stronggt;in so guten Händenlt;/stronggt;" sein wird. Des Weiteren werde ich weiterhin in und für Münster inklusive in Fragen der Kommunalpolitik ansprechbar sein. (...)

Nordrhein-Westfalen Wahl 2012
Frage an
Pascal Powroznik
PIRATEN

Was werden Sie im Landtag versuchen für Münster zu erreichen?

Regionales
18. April 2012

(...) grundsätzlich verstehe ich auch einen erfolgreichen Einzug in den Landtag mit einem Direktmandat nicht als Auftrag als lt;stronggt;´Lobbyist´ für eine bestimmte Regionlt;/stronggt; tätig zu sein. Ich werde die Interessen Münsters nicht vorrangig behandeln und möchte immer die Gesamtsituation und alle Akteure betrachten sowie nachhaltig entscheiden. (...)

Über Pascal Powroznik

Ausgeübte Tätigkeit
Student (Master of Education, Lehramt); Mitglied im Rat der Stadt Münster; Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied im Integrationsrat; Mitglied im Beirat zum Bürgerhaushalt
Berufliche Qualifikation
Bachelor of Arts (Informatik und Sozialwissenschaften)
Geburtsjahr
1983

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Münster I
Wahlkreis
Münster I
Wahlkreisergebnis
5,40 %