Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Pascal Badziong

Geburtsname
Pascal Badziong
Ausgeübte Tätigkeit
Lehrer
Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrer & Journalist
Wohnort
Neuwied
Geburtsjahr
1988

Pascal Badziong schreibt über sich selbst:

Portrait von Pascal Badziong

33 Jahre alt, ledig, keine Kinder. Abitur, Studium, Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch, Philosophie, Ethik. Parallel zum Studium journalistische Grundausbildung.Seit 6 Jahren Stadtratsmitglied in Neuwied, seit der letzten Kommunalwahl Kreistagsmitglied.Ich bin Pressesprecher und Mitglied des CDU-Kreisvorstandes. Vor knapp 10 Jahren wurde ich zum Geschäftsführer im CDU-Stadtverband Neuwied gewählt. In den Fraktionen von Stadt und Kreis engagiere ich mich ebenfalls als Fraktionsgeschäftsführer.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Neuwied
Wahlkreis
Neuwied
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
28

Politische Ziele

Finanzen:

Unsere Heimat muss handlungsfähig sein. Dazu bedarf es Kommunen mit der notwendigen finanziellen Ausgestaltung.

 

Bildung

Als Lehrer weiß ich, für gute Bildung braucht es die passende Infrastruktur um die Digitalisierung auch umzusetzen und vor allem braucht es ausreichend Personal. 
 

Ehrenamt:

Vereine und das Ehrenamt sind der Kitt in unserer Gesellschaft. Sie benötigen mehr Verstärkung und weniger Bürokratie.

Weiteres zu meinen Themen auf meiner Homepage

Motivation:

Es ist Zeit für Veränderung, Zeit für einen Generationenwechsel. Bürgerbeteiligung ist für mich ein Garant. Daher will ich, zusammen mit den Menschen vor Ort, neuen Ideen und überzeugenden Perspektiven einbringen. Ich stehe für eine Politik des Gehörtwerdens.