Pascal Badziong
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Badziong zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin V. •

Frage an Pascal Badziong von Erwin V. bezüglich Naturschutz

„Von Ihnen als Bewerber um ein Landtagsmandat hätte ich gerne gewusst, wie Sie zu der Problematik „Indisches Springkraut“ stehen und ob Sie bereits sind, sich dieser Problematik zu stellen und gegebenenfalls, was Sie in dieser Sache zu tun gedenken?"

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Velten,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich bin bei der Bekämpfung des Indischen Springkrauts an Ihrer Seite! Es bedarf ein systematisches Handeln seitens der Umweltpolitik.

Die Verbreitung des Springkrauts hat ein solch großes Maß angenommen, dass die Beseitigung nicht nur eine Aufgabe für aktive Ehrenamtliche, sondern auch für die Politik ist. Und hier ist einmal mehr besonders die Landesregierung gefordert, Strategien und Maßnahmen im Kampf gegen Springkraut zu realisieren.

Lieber Herr Velten,
Ihnen und Ihren Unterstützern danke ich ganz herzlich, dass Sie seit vielen Jahren dem Springkraut den Kampf angesagt haben und auch unermüdlich auf die Problematik hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Badziong