Otto Bertermann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Bertermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jim B. •

Frage an Otto Bertermann von Jim B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. med Otto Bertermann,
ich hätte eine Frage zum Thema Demokratie; genauer gesagt zu den Bayernwahlen 2014:
Stimmt es (was der Focus schreibt: http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-bayern/ ), dass die FREIEN WÄHLER eine Koalition mit der SPD/Grünen eingehen wollen?
Wenn ja, halten Sie das wirklich für eine gute Idee, wenn man bedenkt was SPD/GRÜNE diesem Land seit Jahren antun (ESM und so)?
Gut, die SPD/GRÜNE sind zwar nicht die REgierung, sondern die Opposition, aber sie unterscheiden sich in ihrem Handeln doch nicht wirklich von der Regierung:
http://www.abgeordnetenwatch.de/finanzhilfe_fuer_griechenland-605-479.html
Ein Blick auf diese Abstimmergebnisse reicht doch als Beweis.
Wollen Sie wirklich mit diesen Leuten zusammenarbeiten?
Wäre es nicht besser die "Alternative für Deutschland" zu unterstützen und mit denen gemeinsam das Unrecht zu bekämpfen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Becker,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort. Es freut mich, dass Sie sich für die Landtagswahlen im September auf diesem Weg informieren möchten.

Nun zu Ihrer Frage. Unsere Strategie zu Koalitionsaussagen hat sich nicht geändert. Unmittelbar nach der Wahl werden wir mit allen Parteien Gespräche führen. Wir werden mit der Partei eine Koalition bilden, bei der wir inhaltlich die größten Schnittmengen haben. Bei der „Alternative für Deutschland“ sehe ich keinerlei solche Überschneidungen. Eine Koalition mit dieser Vereinigung kann ich daher definitiv ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Otto Bertermann, MdL