Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert W. •

Frage an Ottmar Schreiner von Herbert W. bezüglich Senioren

Guten Tag Herr Schreiner!

Begriffe wie Altersarmut, Kinderarmut, Leiharbeit, Dumpinglöhne sind sicherlich keine Glanzlichter in einem Staat, der sich gerne mit den Attributen christlich,gerecht und sozial schmückt. Neben den anderen Erscheinungen, bedeutet die Armut bei älteren Menschen besondere beachtung. Die Aussage: die Stärke des Staates erweist sich in der Behandlung seiner schwachen, muß bei Sozialdemokraten besondere Handlungsgrundlage sein.

Deshalb, sehr geehrter Herr Schreiner frage ich Sie: Was gedenken Sie und Ihre Partei in Zukunft für ältere Menschen zu tun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wilhelm,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass es für ein so reiches Land wie Deutschland nicht hinnehmbar ist, dass die Armut sowohl von alten Menschen wie auch von Kindern so hoch ist. Da Sie vor allem nach meinen Konzepten zur Verhinderung von Altersarmut fragen, möchte ich Sie auf meine Antwort an Herrn Kuhn verweisen, in der ich das Konzept einer Mindestrente erkläre, mit der ich zu einer Bekämpfung der Altersarmut beitragen möchte.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner