Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich B. •

Frage an Ottmar Schreiner von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schreiner,
für den 1. und 3.Juli sind in Baumholder Gefechtsübungen angemeldet und genehmigt, bei denen es auch zu militärischen Nachtflügen kommen wird in der TRA Lauter. Da haben wir den Salat: Von Mai bis Ende Oktober hat das saarl. Innenministerium erreicht, dass ab abends 21:00h Schluss ist mit diesem militärischen Fluglärm.
Meine Frage an Sie: Wer hat das genehmigt und wer war so dreist, sich einfach über das Verbot hinwegzusetzen?
Die Zeit drängt. Ich möchte erreichen, dass dieser nächtliche Lärm das Saarland nicht berührt. Wozu haben wir jahrelang gekämpt und tun das immer noch, gegen den Fluglärm, wenn man sich hinterher einfach darüber hinwegsetzt?
Versuchen Sie bitte, etwas bei Herrn Beck zu erreichen.
Die Genehmigung ist bestimmt von Minister Jung erteilt worden.
Ich bitte um Info.
Danke
Heinrich Blasius

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blasius,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie ich bereits in meiner Antwort an Herrn Wagner geschildert habe, erhalte ich in meinem Büro derart viele Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, dass mir eine zeitnahe Beantwortung kaum möglich ist. In Ihrem Fall war ich überdies im Ausland, so dass es mir nicht möglich war, mich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Mit der Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner