Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo W. •

Frage an Ottmar Schreiner von Timo W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schreiner,

warum wechseln Sie denn nicht die Fraktion und gehen zur Linksfraktion? Ihr Abstimmungsverhalten entspricht dem der Linken. Auch in einigen Diskussion sind Sie mir für einen SPDler sehr links aufgefallen. Sie haben reihenweise Forderungen Der Linken. genannt. Sehen Sie mit der SPD überhaupt eine Chance ihre Ziele durchzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Timo Winter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winter,

wie Sie richtig feststellen, gehöre ich innerhalb der SPD zum linken Flügel. In diesem werde ich auch bleiben und nicht zur Linkspartei wechseln, mit der es inhaltlich durchaus Übereinstimmungen gibt. Würde der linke Flügel der SPD zur Linkspartei wechseln, triebe dies die Entsozialdemokratisierung der Sozialdemokratie weiter voran, was keinesfalls in meinem Interesse liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner