Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rena L. •

Frage an Ottmar Schreiner von Rena L. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Schreiner,

Meiner Meinung nach werden die Bundesländer unterschiedlich behandelt. In Bayern z.B. werden Schulbücher gegen geringe Kosten und die Fahrkarte für Bus und Bahn kostenlos zur Verfügung gestellt, im Gegensatz zum Saarland. Sollten nicht alle Bundesländer gleich behandelt werden? Was sagen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen,

Rena Lion

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lion,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30. Oktober 2007. Ja, ich bin für Chancengleichheit und gleiche Behandlung von Schülerinnen und Schüler unabhängig von Ihrem Wohnort, sozialer und ethnischer Herkunft. Allerdings trete ich ein für ein hochwertiges staatliches Bildungsangebot ein, das für alle erreichbar und finanzierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schreiner