Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina L. •

Frage an Ottmar Schreiner von Bettina L. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Schreiner,

Alexander Schneider hat es doch treffend ausgedrückt, indem er die Chancenlosigkeit linker Kräfte innerhalb der SPD erwähnte. Da ist doch nichts wegzuleugnen.

Nennen Sie mir bitte Erfolge der SPD-Linken, die es in der Vergangenheit verhindert hätten Gesetze zu verabschieden, die gegen die Großzahl der Menschen gerichtet sind (Agenda 2010, Hartz IV, Rente mit 67 u.v.m).

Ich sehe die SPD Linke nur noch als Alibi für eine angebliche Pluralität in einer SPD, die sich schon längst vom Rot zum ganz blassen Rosa entwickelt hat.

Herr Schreiner, die Menschen brauchen einen sichtbaren Paradigmenwechsel in der politischen Landschaft wieder hin zu sozialer Gerechtigkeit. Kommt der Paradigmenwechsel nicht zustande, wird die Mehrzahl der Menschen in Barbarei leben müssen! Sie wissen um die Logik...

Ihr Fisch schwimmt doch längst im Trockenen... die sozialdemokratische SPD ist tot... ihre Hoffnung eine solche innerhalb der SPD zurückzuholen teile ich nicht. Die SPD wird sich nur dann bewegen, wenn DIE LINKE die SPD dazu zwingt...

Mit Lafontaine, mit Maurer und Ulrich etc. haben wir mutige Sozialdemokraten, die viel Leid, viel Schmach erleiden mussten auf dem Weg zu einer geeinten LINKEN.

Ich bin mir sicher, sie werden irgendwann in DIE LINKE eintreten, weil sie einfach nicht anders können......

beste Grüße
Bettina Lau

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Lau,

vielen Dank für Ihr Schreiben mit Ihrer Unterstützung für Herrn Alexander Schneider. Ich glaube, dass ich meine Position in dieser Frage bereits eindeutig formuliert habe, auch wenn meine Haltung nicht die von Ihnen gewünschte ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ottmar Schreiner