Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried S. •

Frage an Ottmar Schreiner von Wilfried S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Steinbrück warnt SPD vor Querschüssen gegen ihn," titelt der Stern.

Das klingt nach "basta", das klingt nach Schröder - wonach sonst.
Angestrebt wird von Herrn Steinbrück auch wieder exakt jene Koalition, deren Entscheidungen viele alte SPD-Mitglieder mit veranlaßt hat ihre Parteibücher zurück zu reichen.
Meine Frage in dem Zusammenhang an Sie, lieber Herr Schreiner:
Werden sich die Arbeitnehmervertreter in der SPD nun wieder so alternativlos vorführen lassen wie erst seinerzeit kürzlich?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinicke,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich hiermit gerne beantworte.

In den letzten Jahren hat die SPD eine Vielzahl von Kurskorrekturen vorgenommen. Sowohl bei der Nachbesserung der Hartz-Reformen als auch bei der aktuellen Debatte um eine zukunftsfeste Rente hat sich die SPD wieder an ihren Kernthemen „gute Arbeit“ und „soziale Gerechtigkeit“ orientiert.

Dieser Weg muss jetzt weiter beschritten werden. Insofern bin ich zuversichtlich, dass die SPD im kommenden Bundestagswahlkampf mit einer klaren, sozialdemokratischen Linie erfolgreich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schreiner