Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann K. •

Frage an Ottmar Schreiner von Hermann K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schreiner,

Auf Grund der Aussage unseres damaligen Ministerpräsidenten Herrn Dr. Müller, er werde jedem Arbeitnehmer über 55 Jahre einen Job besorgen, wurde das Kompetenzcenter Ü 55 gegründet.
Nach mehrmaliger Korrespondenz per E-mail mit immer wieder anderen Personen, sollte ich meine Bewerbungsunterlagen an das Kompetenzcenter Ü 55 schicken, was ich auch tat.
4 Wochen danach drückte mir mein Arbeitsvermittler ( ? ) vom Arbeitsamt mir diese wieder in die Hände. Daraufhin schrieb ich der für das Kompetenzcenter zuständigen Frau B. S. wiederum einen E-mail, die ( nach numehr einem halben Jahr ) mir immer noch nicht geantwortet hat.

Nun meine Frage.:
Gibt es dieses Center überhaupt oder wird der Bürger mal wieder für blöd verkauft und Ihm etwas vorgegaukelt?

mit feundlichen Grüßen

H. Kreis

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kreis,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 29. August 2012, das ich hiermit gerne beantworte. Sie beziehen sich auf das KompetenzCenter Ü-55, das zur Verbesserung der Beschäftigungssituation Älterer im Saarland gegründet wurde. Auf Ihre Anfrage hin habe ich mit der zuständigen Mitarbeiterin – Frau Brigit Steiner – Kontakt aufgenommen. In diesem Zusammenhang hat sie mir zugesagt, Ihren Sachverhalt nochmals zu prüfen. Hierzu bitte ich Sie, sich telefonisch kurz bei ihr zu melden. Ihre Kontaktdaten finden Sie unter folgender Adresse:
http://www.zpt.de/zpt/Integrale?SID=CRAWLER&MODULE=Frontend&ACTION=ViewPage&Page.PK=150

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schreiner