Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard S. •

Frage an Ottmar Schreiner von Reinhard S. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag,

nach meinen Kenntnissen hat die momentane Pfändungstabelle eine Gültigkeit bis 30.06.2009. Ist schon bekannt, welche Pfändungsfreigrenzen ab 01.07.2009 gelten?

Vielen Dank

R. Schwarz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihre Frage vom 14.05.2009. Wie mir das Bundesministerium der Justiz auf Nachfrage mitteilte, gilt die alte Pfändungstabelle weiter, die Pfändungsfreigrenzen werden somit zum 01.07.2009 nicht angehoben. Eine Veröffentlichung dieser Entscheidung im Bundesgesetzblatt wird wahrscheinlich diese Woche noch erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner