Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph P. •

Frage an Ottmar Schreiner von Christoph P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schreiner,

ich sehe Sie, wie wohl viele andere Menschen in Deutschland auch, als einen der wenigen echten Sozialdemokraten. Meine Frage baut darauf auf: Warum hält die saarländische SPD so lange an Heiko Maaß fest, der sowohl im Land als auch im Bund überhaupt kein Profil entwickeln konnte und (meiner Meinung nach) deshalb auch mit ein Grund für die immer niedriger werdenden Wählerstimmen für die SPD ist. Warum kandidieren Sie nicht als Spitzenkandidat? Sie haben über lange Jahre im Land UND im Bund Charakter bewiesen, die Wähler vertrauen Ihnen wie kaum einem anderen Politiker und könnten die saarländische SPD wieder auf ein richtiges Fundament stellen.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und viel Erfolg!

Dr. Christoph Paulus

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Paulus,

vielen Dank für Ihre Fragen und auch für Ihre lobenden Worte über meine Person, die mich sehr gefreut haben. Dennoch kann ich Ihnen nicht zustimmen, was unseren saarländischen SPD-Spitzenkandidaten Heiko Maas betrifft. Dass er kein Profil entwickelt hat, war lange Zeit eine der Lieblingsgeschichten der Medien, entsprach aber nicht der Realität.

Ich kenne Heiko Maas schon sehr lange und schätze ihn sehr. Er ist ein echter Sozialdemokrat und ohne jeden Zweifel dafür geeignet, nach der Wahl im Saarland als Ministerpräsident eine gute, sozialdemokratische Politik durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner