Portrait von Oliver Luksic
Antwort von Oliver Luksic
FDP
• 21.03.2012

(...) Ich unterstütze die Einschätzung der Bundesregierung, die auch von der Bundesdrogenbeauftragten Mechthild Dyckmanns geteilt wird, im Hinblick auf die Einordnung der E-Zigarette als Arzneimittelprodukt. Die Entscheidung, ob eine zugelassene E-Zigarette geraucht wird oder nicht, sollte aber den Bürgerinnen und Bürgern selbst überlassen bleiben. (...)

Portrait von Oliver Luksic
Antwort von Oliver Luksic
FDP
• 21.03.2012

(...) Gleichzeitig heißt das nicht, dass wir uns entspannt zurücklehnen können. Kriminalität wird nie ganz zu beseitigen sein. Ziel liberaler Politik ist es daher, die Kriminalität auf einem möglichst niedrigen, für die Gesellschaft erträglichen Level zu halten. (...)

Portrait von Oliver Luksic
Antwort von Oliver Luksic
FDP
• 19.03.2012

(...) Handelt jemand grob fahrlässig und provoziert dabei eine Situation, aus der er gerettet werden muss, halte ich eine über angemessene (also ggf. über die Mindestbeteiligung hinausgehende) Kostenbeteiligung für angemessen. Über Ausnahmen, wie z.B. Suizidversuche, muss man allerdings gesondert urteilen. (...)

Portrait von Oliver Luksic
Antwort von Oliver Luksic
FDP
• 21.03.2012

(...) Unsere Motivation: wenn wir mit unserem ‚savoir-vivre’ werben, müssen wir auch dafür sorgen, dass die Qualität stimmt. Dazu ist ein wichtiger Schritt gemacht worden, mittlerweile haben wir im Saarland 73 Betriebe mit dem Zertifikat ‚serviceorientiertes Unternehmen’ und liegen damit im bundesdeutscheim bundesdeutschen Vergleich noch vor Berlin und Bremen. Insgesamt flossen 2011 rund 15 Mio. (...)

Portrait von Oliver Luksic
Antwort von Oliver Luksic
FDP
• 19.03.2012

(...) Zudem haben wir als FDP-Fraktion unsere Zustimmung zum Griechenlandpaket davon abhängig gemacht, dass noch unerledigte Vereinbarungen aus dem ersten Hilfspaket umgehend verabschiedet wurden. Dies haben die Eurofinanzminister Anfang März überprüft. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Oliver Luksic
Oliver Luksic
FDP
E-Mail-Adresse